Social.Solibre

ɟloʍ | @wolf@social.solibre.de

Grafikdesign, Datenschutz und freie Zugänglichkeit – dafür pulsiert mein Herz…

Ich bin als Designer tätig und überzeugt, dass Unternehmen Verantwortung haben, die persönliche Freiheit Aller durch datensparsame und zugängliche Produkte zu achten. So gründete ich Solibre, eine Grafikagentur mit Fokus auf Privacy und Barrierefreiheit.

Zeitgenössische Kunst ist ein zweiter Schwerpunkt in meinem Leben. Gemeinsam mit meiner Partnerin realisierte ich Theater- und Kunstprojekte an den Schnittstellen von Tanz, Klang und Architektur.

Hier auf Social.Solibre bin ich Hausmeister.

Die Stille der Nacht ist fremdartig mild. Alle Geräusche vage, fern, nicht einmal das Tropfen nasser Bäume klingt in den Höfen. Ein allerletzter roter Weihnachtsstern in dunklem Fenster. Restlicht, Restklang. Die Seele schwitzt konfuse Träume, irgendwo zwischen Hier und Morgen.

@olaf @tux danke für die Zusammenstellung. Habe jetzt glaub schon einen guten Eindruck das anzugehen.

@maikek
Nächster Punkt:
Poolteste sind für die Tonne gerade.
Du kannst statistisch, bei teilweise 1-3%iger Inzidenz einfach davon ausgehen das fast jeder Pool positiv ist, und aufgelöst werden muss. Oder sperrent wir nur eine Station?

Als jemand der Auswertung von PCR Tests von Abstrichteams nachgeschlagen hat, aus dem Bereich Pflege etc pp kann ich sagen: nicht sinnvoll pools gerade, viel Arbeit.

Ich würde gern Dänisch lernen, so dass es für den Urlaub und leichte Konversationen reicht. duolingo mache ich schon, aber ich steig noch nicht so ganz durch, was die korrekte Aussprache angeht.

Hat jemand Tipps für mich?

@Herr_Martinsen vielleicht?

Der Account hier im Fediverse soll uns neben unserer Website auf www.feuerwehr-texing.at einen weiteren Kanal zur Information der Bevölkerung eröffnen.
Wir freuen uns über den Austausch mit euch und werden hier künftig nicht nur Einsatzartikel posten, sondern auch Videos und Beiträge mit Hintergrundwissen zum Feuerwehrwesen und zum Vorbeugenden Brandschutz. 2/2

Irgendwann dann: Nachrichten wieder ausschalten. Kopf schütteln. Das Weinglas nochmal füllen. Dies sind müde Tage. Es ist schwer, so viel zu schlafen, wie man müsste. Auch weil die Ruhe dazu fehlt.

@dadosch Danke, das ist schon mal ne sehr hilfreiche Aussage.

Schon lange schlummert bei mir der Plan, meinem Netzwerk hier mal ein #PiHole zu spendieren. Kann mir da jemand eine gute und bestenfalls aktuelle Anleitung empfehlen? Mein Router ist ne Fritzbox, habe noch ne etwas ältere Raspberry II hier rumliegen, reicht die? Und was gibt es grundsätzlich so zu beachten?

@ilanti

Wir dachten, wir probieren das mal aus und jetzt sind es schon einige Monate 🙂

Aber leider noch wenig Follower und auch keine anderen Feuerwehren 😟

Aber danke für das Feedback! 👍

Das ÖA-Team

@HDValentin @virtualapero ich habe auf unserer Instanz mal einen Eintrag für das erstellt. Das wird von @wuffel organisiert.
Zur Info: Wir probieren das gerade aus mit den vernetzten Events im Fediverse https://events.virtualapero.de/events/690f63e7-647a-44fe-abfb-f98a6624eda5
Wäre schön, wenn sich mehr Instanzen vernetzen

meine zitrone hat grüne mütze auf und hört einfach nicht auf zu kichern?

Wer Geld aus Steuern ausgibt, also , , , soll nur oder bezahlen. @GrueneBundestag @gjnetzpolitik @fsfe @CCC @ccchh

Erst 31.902 Unterschriften. Mach auch mit!

https://publiccode.eu/de/

Meine aktuellen Pläne für den Sommer fetzen :D

* bis 12. Juni Wahlkampf mit @mswdresden und den @piratendresden für die
* 8.-9. Juli Bits und Bäume Konferenz NRW in Münster
* 4.-8. August im Wendland (ihr könnt euch noch bei @wuffel anmelden)
* 16.-18. September die <3
* Und auch irgendwann im September zum Abschluss noch die nächste große Konferenz

Ich freu mich drauf \o/

Hi -Crew,
fährt von euch jemensch zum ?
Suche Leute zum Zug-Ticket-Teilen :)
Mehr Infos zum Camp: https://i21k.de/posts/2022-01-13%2016:00%20%20%20%20%20%20%20%20Fedicamp

Jetzt habe ich für Android installiert, kann mich aber nicht anmelden. Arbeitet zufällig jemand mit openproject?

@jakob @crossgolf_rebel @Sibylle @milan "Ton aus" mit Untertitel: dieses Video finden sie mit Sound hier (link zu entsprechender Peertubestelle).

Stadt findet keine/n /-in, /-in für das Bauamt und will viel Geld für einen Headhunter aus ausgeben. Kriegen wir das nicht irgendwie auch anders hin? hier: https://kurzelinks.de/w3tl

@DoGaS sehr schön.

Geht halt auch. ☺️

"Hannover Richter klagt gegen Fahrradstraße – Stadt streicht Parkplätze"

https://www.spiegel.de/auto/hannover-richter-klagt-gegen-fahrradstrasse-stadt-streicht-parkplaetze-a-cebef72d-e5c8-476e-8ce1-b36695e04616

»