Social.Solibre

Wieder einmal Paypal mit Account-Sperre. Nicht die beste Idee, (höhere) Beträge dort liegen zu lassen.

Hacking-Tool-Hersteller Flipper Zero beklagt Sperrung durch PayPal
https://www.heise.de/news/Game-Over-Hacking-Tool-Hersteller-Flipper-Zero-beklagt-Sperrung-durch-PayPal-7266947.html

@IzzyOnDroid Unabhängig von dem betroffenen Unternehmen / der Person, ist diese Selbstjustiz von Paypal nicht tragbar. Sie müssten sofort ihren Bankstatus aberkannt kriegen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie so agieren. Das geht so nicht.

@IzzyOnDroid einfach kein nutzen, konsequent sein und das auch durchzusetzen. Anders werden die nicht erzogen. 😏

Gibt genügend Bereiche im wo kein PayPal genutzt wird und dennoch Zahlungen funktionieren. 😉

@mase @IzzyOnDroid wir hatten das auch mal erleben müssen, als wir seinerzeit als Lehrstuhl eine große Konferenz organisierten und die Kreditkartenzahlungen darüber abwickelten (die Gebühren aller anderen Anbieter*innen wären noch unverschämter gewesen). Nachdem viele Anmeldungen eingegangen sind wurde uns der Zugang mit fadenscheinigen Begründungen "eingefroren". Wir hatten das Geld ja nicht aus Spaß von den Teilnehmer*innen eingenommen, es gab riesige Ausgaben, für die das Geld dann nicht zur Verfügung stand.
Nach der Erfahrung hab ich meinen privaten Account gelöscht ;-)
replies
0
announces
3
likes
2

@kranzkrone so handhabe ich das. Hatte nie ein Paypal Konto. Obwohl es mir vor gut 10 Jahren (als ich mein erstes Android-Buch unter CC auf meinem Server veröffentlichte) einigen Zahlungseingang gebracht hätte...

@kranzkrone ich nutze seit jahren schon , aber würde auch gerne auf alternativen ausweichen, wenn es welche gebe 😃

@IzzyOnDroid

@gse @kranzkrone bei mir ist das SEPA. Oder Bares bei Abholung.

@IzzyOnDroid
Exakt das meine in dem Zusammenhang. 👍

Überweisung mittels oder eben , mehr wird nicht gebraucht. 😉
@gse

@IzzyOnDroid
PP iss'n Krebsgeschwür.

@kranzkrone @IzzyOnDroid ok, sepa ginge hast recht, du meinst aber nicht geld per post schicken oder?

@gse @kranzkrone ich meine ganz normale Banküberweisung.