Social.Solibre

Hier mal ein “besserer” Beitrag über das Fediverse: https://besser.demkontinuum.de/2022/05/alles-ueber-das-fediverse-komprimiert/

ganz anders als die zahlreichen Journalistenbeiträge der letzen Zeit, wissen hoergen@horche.demkontinuum.de und @lorenz_mv über was sie sprechen. Meine große Empfehlung, für Alle die noch etwas #neuhier sind. Auch die älteren Folgen, speziell zu unterschiedlichen einzelnen Fediverseplattformen sind sehr informativ zu hören. Der Podcast hat auch einen eigenen friendica-account besser@horche.demkontinuum.de

@wolf

Danke für den Tipp, habe dadurch noch ein paar interessante Details dazugelernt, z.B. dass die Timeline i.d.R. nicht nach Erstellungsdatum, sondern nach Eingang beim Server sortiert wird (und warum das Sinn macht).

@lorenz_mv

@wolf @lorenz_mv
Danke für den informativen Podcast zum !
Gut und verständlich erklärt, so dass auch jemand, der ist versteht wie das alles zusammenhängt.
👍

@Shi
Ich hab ihn nur weiterempfohlen, weil er mir auch die Augen geöffnet hat.
@lorenz_mv
replies
0
announces
0
likes
2

@lorenz_mv
tagging @hoergen weil er in diesem jetzt schon so oft geboosteten Thread von mir initial falsch "gementioned" wurde. Sorry dafür, denn ihm gebührt der Dank, der hier schon so oft kam.

@wolf @lorenz_mv Und wieder was dazu gelernt.
Danke!

@hoergen
Ich hab Eure Podcastreihe schon oft weierempfohlen. Ich finde das ist ein super Einstieg in das Thema Fediverse. Auch sie natürlich schon etwas älter sind so glaube ich, dass
@lorenz_mv @lorenz_mv