Social.Solibre

hat jemand schon Erfahrungen mit https://castopod.org/ ? Gibt es da berichte, Anleitungen, Hilfestellungen? Finde ich ein spannendes Fediprojekt. Das #Fediverse wird immer größer und besser –

replies
0
announces
8
likes
4

@wolf Ich wollte mir das im Laufe der Woche per Yunohost installieren und testen. Entweder nutze ich das dann auch oder ein netter Satz Rhode-Hardware ist günstig abzugeben. *seufz*

@wolf
Bis jetzt nur lokal ausprobiert...
(Habe somit also noch keine Erfahrung wie sich die Interaktion über AktivityPub verhält.)
Was ich aber bereits sehen konnte ist, dass sich zu jeder Episode "Announcement"-Posts machen lassen, welche dann einen embedded Player (oder Link zur Episode) enthalten. Antworten auf diese Posts sind dann quasi Kommentare welche wiederum auf der Seite der entsprechenden Episoden angezeigt werden...

@wolrf
https://social.solibre.de@wolf

}
habe castopod vor Monaten noch im Alfa Stadium installiert - mittlerweile kommen auch Dinge zumindest bei Masto an. castopod an sich ist eine super Podcast Lösung und ist um einiges besser als Funkwhale in dieser Beziehung.... und das Allerbeste ist noch das castopod sich ganz einfach installieren lässt, auf jedem Share Host - also so wie Wordpress. So muss es sein

@wolf Klinke mich ein aus Interesse, weil ich als Podcaster mega gespannt auf das Projekt bin. Das Setup übersteigt aber derzeit meine Fähigkeiten.