Social.Solibre

Hier bei Mastodon fotografiert niemand sein Essen.

@janboehm als ob!

@janboehm Hier bei Mastodon isst niemand. Hier wird noch gearbeitet!

@janboehm du folgst den falschen leuten

@Jain @janboehm Yep. Aber mit etwas Glück setzen die Menschen die CW "Essen" oder "Food" darüber und/oder hashtaggen den Toot entsprechend. Hashtags lassen sich glücklicherweise sehr gut filtern hier 🙏

@janboehm das sagen nur die Frischlinge 😎

@janboehm frechheit!

@janboehm

Sehr selten eher. Dafür viel Landschaft. Und Sonnenauf- und untergänge.

@janboehm Würde mir auch nie einfallen. Sonst wüsste der Algorithmus ja, was ich esse.

Oh, wait..

@janboehm mist, zu spät gelesen

Essen aufgegessen

@janboehm Na wart mal drauf ;-) ...

@janboehm
"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los."

In diesem Sinne - harren wir der Kantinenfotos, die da kommen werden.

@janboehm Marktlücke

@janboehm kommt drauf an...

@janboehm
Ich habe kein Auto. Ich darf Essen posten.

@janboehm und da wird sich nicht dran rütteln!!

@janboehm sollte auch so bleiben.
Wobei - kleine Einschränkung - bei pixelfed können manche dieser Versuchung nicht widerstehen.

@janboehm
Hier werden eben die Ideen des Herrn Wissing angemessen goutiert:
"Mit dem Verzicht auf Fotos von Essen 🍽 sparen wir Energie!"
https://social.cologne/@Cityradler/108287760353888419
@Cityradler

@janboehm Den Waffeltag lassen sich Social medial Clowns nicht vermiesen

@janboehm Irgendeinen Vorteil muss es ja geben.

@janboehm Ja, schade eigentlich.

A dessert prepared by the Botanical Park & Gardens of Crete. Under the afternoon sun, a colorful plate decorated with flowers. Arranged on it, a slice of orange cake, slices of freshly cut oranges and a scoop of vanilla ice cream.

@hesse Ich habe aber gestern... ging zwar nur um ein Bild, um das Resultat eines Rezept-Upgrades zu dokumentieren 😉 @janboehm

@janboehm Schon, aber man packt ne content warning dran.

@janboehm
Ist das jetzt gut oder schlecht? 🤔

@janboehm

Das ist ausgesprochen traurig.

Nicht! 😂

@janboehm ähm nunja.. doch 😏

@janboehm es werden sogar alternative Bildbeschreibungen angefügt smart

@janboehm Wait a second: Ich darf auch eurem Server beitreten? 🤨😍

@janboehm Zählt ein Lauch als Profilbild?

@janboehm Hier bei Mastodon fotografieren viele ihr Essen.

@janboehm Bring mich nicht auf Ideen.

@janboehm Hier bei Mastodon fotografieren manche ihr Essen.

@janboehm du folgst den falschen Leuten.

@zeitverschreib @janboehm ich bekenne mich schuldig.

@janboehm Die meisten wohnen da ja auch nicht.

@janboehm na warte mal ab.

@janboehm Keine Zeit für.

@janboehm
Da kennt jemand @opili noch nicht!
Von der Aufzucht/Saat, über den Kochtopf bis auf den Teller.
🐣 🌱 📷 🍽️ 🖼️

@janboehm Ich würde allgemein sagen, daß hier weniger Selbstdarsteller sind, und die, die es tun, kann man entfolgen, wenns nervt. Das Leben könnte so einfach sein.

@janboehm

Na bei der Inflation momentan stand ich vor der Wahl :

Fotoapparat Verkaufen oder aufs Essen verzichten 😜

@janboehm

...ausser Arte wenn sie neue Folgen "Stadt Land Kunst" in meiner timeline teasern.
Ach nee, warte, stimmt, die fotografieren das Essen *anderer*.

@janboehm

Hm, wenn nur mit ;)

@janboehm ich schon 😁

@janboehm
das machen wir bei pixelfed, das insta des fedi ;)

@janboehm noch nicht so lange dabei, nech!?

@janboehm
Manchmal doch. 🥚-Tag.

Frühstücksei

@janboehm eigentlich schon 🤷

@janboehm

Im schlimmsten Fall fotografiert jemand Essen ... den Hauptbahnhof etwa ...

@janboehm
Ist das jetzt gut, oder schlecht?

@janboehm doch doch manchmal schon 🌚

@janboehm
Mein Gericht, welches ich lieber poste.
Ich wohne halt weit außerhalb von Essen und bin auch abgeneigt in die Stadt zu fahren, nur um die hier zu pushen.
Ich würde eher mein Hoyerswerda hier fotografieren.

@janboehm Ich verstehe zwar nicht, warum, aber, bitte, hier, ein Bild von Essen.

Magnus Gustav von Essen

@janboehm Hashtags sind king :) patcat

@janboehm Niemand ist untertrieben, aber es ist tatsächlich ziemlich selten.

Wenn es mal ein besonderes Essen gibt, ist gegen ein Foto auch nichts einzuwenden.

@janboehm Tooten mit vollem Mund ist unhöflich 😉

@janboehm Das täuscht... ;)

@janboehm auch so ein Unding der Wohlstandsgesellschaft 🤨

@janboehm ich fotografier' nur in Essen

@janboehm Darf man das als "JanBoehmermanFoodChallenge" verstehen ? :) - Erst einmal Essen fotografieren, wenn man bei Mastodon neu dazukommt. Als Aufnahmeritual. Quasi ein Mastodon-Insider.

@weedmob

erwartbare Wortspiele mit 🧇 in 3.. 2.. 1..

@janboehm

@janboehm Doch, ich

@janboehm Wir essen halt warmes Essen.

Prioritäten - SO wichtig!

@janboehm Alle in der "Essen fotografieren vergessen"-Selbsthilfegruppe

@janboehm lecker 🤪

@janboehm Das ist nicht war!

Müsli-Schale auf einer Arbeitsplatte. In der Müsli-Schale Früchte (unter anderem Heidelbeeren und Erdbeeren), Müsli sowie Walnüsse als Toping. Alle Zutaten sind mit einer milchigen Substanz bedeckt. Ein Löffel steckt in der Gemengelage.

@janboehm schade eigentlich

@janboehm Dafür tut es Volker bei Instagram. Und ein weiterer Mensch macht wiederum Fotos von den Fotos und postet sie bei Twitter.

https://twitter.com/julian__dng/status/1524479006887796736

Bei mir auf Mastodon ist es immerhin nur ein Link zu Twitter.

Das spart jede Menge Resourcen. Ich werde als Ausgleich später mal mit dem Monstertruck zum Burgerladen hintern Flughafen jetten.

@janboehm fake news

@janboehm Stimmt nicht

@janboehm Alles sehr ökologisch bewusste User*innen hier!

@janboehm trotz Mast

@janboehm ist zwar nicht ...

@janboehm folg mir bitte, fürs Ego

@janboehm Hunger!

@janboehm ooooooh doch

@jorval @janboehm aber auch deswegen, weil unsere Teller schneller leer sind....

@janboehm Doch ich. 😋

@janboehm und dabei würde sich so gut als Hashtag anbieten!

@janboehm Hold my Nudelsalat. Nur hinter CN verborgen.

@hagen @janboehm hmm lecker Eierschecke! 🤤

@Jain @janboehm falsch, er folgt quasi keinen Leuten ;-)

replies
0
announces
0
likes
1

@janboehm
Falsch, schau mal in die Föderierte Zeitleiste, gibt genug Veganer die ihren Foodporn zelebrieren.

@janboehm …aber die Getränke 😂

@wolf @janboehm 85 ist genug zur gelegentlichen Unterhaltung im Alltag...

@Jain @janboehm ich denke es ist eine Frage des richtigen Verhältnisses ;-)

@janboehm ….aber ist ein Croque ein Essen?

@janboehm ist ja auch nicht gut fürs Klima...

@janboehm glücklicher? 🙈

@janboehm Aalbrötchen, dich anstarrend

@janboehm oooops...

@janboehm Farbe oder schwarz-weiß?

@janboehm Du hast vermutlich noch nicht die Fotos von grauenhaft köstlichen Torten und Gebäck gesehen die @kattascha immer wieder mal postet…

@janboehm darum wird sich Mastodon auch nicht durchsetzen 😜

@janboehm Von wegen! Was würde diese lecker-cremige Kürbissuppe dazu sagen?

Kürbissuppe

@janboehm Nun noch besser finde ich, dass hier keiner/keine/ divers sein Essen fotografiert, dass ihm/ihr/divers gerade wieder durch den Kopf ging. 🤮

@janboehm Nein, hier fotografieren wir nur Kaffee und Craftbier. Und eventuell Obstteller. @leitmedium

@janboehm
Why Not? Kein Tempolimit für Pudding.

@janboehm wenn es sich durchsetzt wird es essen geben. Versprochen blobugh

@janboehm
Prognose der nächsten innovativen FDP-Idee: Tempo-Limit für Uploads von fotografiertem Essen - vielleicht so 128 Kbit/s!?

@janboehm
Warum heißt es eigentlich Riga-Toni und nicht Anton aus Lettland?

@janboehm was ja based ist

@janboehm Ist das eine Frage oder ein Aufforderungssatz? 🤷🏼

@janboehm Ich prangere das an!

@Jain
Oder er folgt den richtigen Leuten 😉
@janboehm

@janboehm fang damit an und setz einen Trend.

@janboehm klingt komisch, isst man aber so.

@janboehm klar, weil ich es essen möchte.
Und laut verbraucht das Zuviel Energie.

@janboehm ich würde nicht mal im Tram nicht auch nur wagen an so etwas wiederwärtigem unsozial und umweltzerstörendem wie foodposting auch nur zu denken zu tun. Upssssssssssssss

@janboehm
Mastodon ist aber auch irgendwie merkwürdig! 😂

@janboehm Falsch. Du kennst die @brotbacken bubble noch nicht.

@Cedara er hat sich hier scheinbar noch nicht gut genug umgeschaut 😅 @janboehm @brotbacken

@chephe @janboehm Gut möglich. Meinereiner postet Essen meist nur, wenn ich gebastelt habe und wer das Rezept haben will, kann es auch bekommen.

@Cedara
Ich glaube dass er sich hier noch garnicht umgeschaut hat.
😏
Ich kann verstehen, wenn Accounts mit vielen Antworten auf ihre Toots nicht immer Antworten. Bei Jan Böhmermann kann ich bisher jedoch nichts erkennen.
Toot senden, fertig.
Das geht auch anders, wie es z.B. Ulrich Kelber vormacht. Oder auch Ralph Caspers. Der schreibt zwar nicht so viel, aber er reagiert.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Ich erste da nichts.
@chephe

@janboehm hat's verboten!

@janboehm also das ist aber ein tolles mobbinggerät gefunden!

@janboehm
cool, ne?

@janboehm das ist doch schonmal etwas

@janboehm Du solltest dann mal den hashtag einfuehren!

@janboehm Doch, selbstverständlich. 😂

@janboehm Aber bei @PixelFed vielleicht.